25.3.06

(K)ein Herz für Lucie - Filmtip

Ein Film über Hausschweine. Von solchen, die in Freiheit ein Leben nach Schweineart führen. Auch von den Schweinen, deren Leben dem einzigen Zweck zu dienen scheint, möglichst profitabel Schweinefleisch bzw. Ferkel zu produzieren. Und von den wenigen, die diesem Schicksal entgehen konnten und nun als tierische Freunde in einer menschlichen Familie leben.

Wer etwas über das Hausschwein erfahren will, dem sei der Film wärmstens empfohlen. In Kauf nehmen muß man, daß man zusätzlich etwas über das Verhältnis von Menschen zu Schweinen erfährt.

"(K)ein Herz für Lucie"
Download - 46 MB, wmf- oder Quicktime-Format, 25 min


Weiterführende Links:

Schweinemast Krämer - Behörden und Tierschützer im Konflikt (mit Links zu Bildmaterial)

Stellung des Tierschutzes im Grundgesetz - Staatsziel Tierschutz - Interpretation auf der Seite des Bundeslandwirtschaftsministeriums (besonders: letzter Absatz)

Homepage Tierrechtsfilme.at - bereitgestellt vom "Verein gegen Tierfabriken(VGT)", Wien


Foto: Ferkel - Lizenz: gemeinfrei (public domain)
technorati tags: - - - -

Links to this post:

Link erstellen

<< Home